Eltern Schüler

Online-Lernangebot

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

um das Lernen Zuhause zu unterstützen, haben wir für alle Schülerinnen und Schüler ein Online-Lernangebot bei der Sofatutor.de Plattform freigeschaltet. Alle Schülerinnen und Schüler bekamen per Mail die individuellen Zugangsdaten von den Klassenlehrern zugeschickt. Diese können zum selbständigen Lernen genutzt werden, um Unterrichtsinhalte zu wiederholen und zu sichern. Es eröffnet sich damit auch die Möglichkeit, etwas aus anderen Jahrgängen zu üben, wofür im regulären Schulunterricht keine Zeit vorgesehen ist. Das Angebot ist zeitlich bis zum 7.April begrenzt und die Codes konnten nur einmalig generiert werden. Deshalb wird es nicht möglich sein, neue zu verschicken. Die Lehrkräfte werden auch z.T. Vorschläge für Übungen mit der Plattform anbieten, die sich aber als Angebot verstehen. Ich empfehle, das Angebot zu nutzen, um im Training zu bleiben, wenn es mit dem regulären Schulbetrieb wieder losgeht. Wenn noch Unterrichtsmaterialien aus der Schule geholt werden müssen, melden Sie sich bitte telefonisch, um einen Termin zu vereinbaren.

Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Auch in den Osterferien, ausgenommen Feiertage und Wochenenden, möchte die Schulbehörde das Notbetreuungsangebot weiter vorhalten. Für eine bessere Planung des Bedarfs, bitte ich Sie um eine Voranmeldung unter der Emailadresse notbetreuung@obs-beverstedt.de.  Weitere Informationen finden Sie nach wie vor auf der Seite der Landesschulbehörde.

Bleiben Sie gesund und schöne Osterferien