Vorlesewettbewerb am 09.12.2016

image_manager__hits_harry_1image_manager__hits_cover-kinney-gregsimage_manager__hits_cover-wimmer-ostwindimage_manager__hits_cover-steinhoefel-ricoimage_manager__hits_cover-riordan-percy

„ Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.“

(Jean Paul)

Bereits zum 58. Mal findet dieses Jahr der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Alljährlich werden Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen eingeladen, an diesem bundesweiten Wettbewerb teilzunehmen. Auch 35 lesefreudige Schülerinnen und Schüler der OBS Beverstedt haben sich in diesem Jahr vom „Lesefieber“ anstecken lassen. Am kommenden Freitag, den 09.12.2016, stellen sie sich einer mehrköpfigen Jury – bestehend aus Lehrern und Lehrerinnen des Kollegiums sowie Schülern und Schülerinnen des 10. Jahrgangs – und lesen kurze Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Der Siegerin bzw. dem Sieger winkt neben einem Buchpreis die Einladung zum nächsthöheren Entscheid auf Stadt- bzw. Kreisebene im Februar 2017.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler, eine hohe Lesebegeisterung und drücken allen Beteiligten am kommenden Freitag beide Daumen.

Das Organisationsteam