Schulordnung

Unser Grundsätze

Jeder soll an unserer Schule etwas lernen und leisten und sich dabei wohl fühlen können. Weil hier auf engem Raum viele Menschen mit verschiedenen Interessen und Verhaltensweisen zusammen sind, entstehen leicht Konflikte durch Unachtsamkeit, Nachlässigkeit, Bequemlichkeit oder Rücksichtslosigkeit. Darunter haben alle – besonders aber die Schwächeren – zu leiden.
Diese Konflikte können vermieden werden, wenn Regeln für das Zusammenleben aufgestellt und eingehalten werden.
Die Atmosphäre an unserer Schule soll bestimmt sein von Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt und Fairness. So wie jeder Einzelne geachtet werden möchte, soll er den Anderen auch Achtung entgegenbringen.
Wir verzichten bei der Bewältigung von Problemen und Konflikten auf jede Form von Gewalt. Niemand verbreitet Angst und Schrecken. Niemand lacht andere aus oder beschimpft sie.
Wir achten unsere Grundsätze sowie Verhaltensregeln und halten diese ein.

Unsere Schulordnung zum Download.