Schulverein

Projekte fördern

Schulalltag unterstützen …

… an unseren Schulen in der Gemeinde Beverstedt

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Großeltern, Freunde dieser Schule.

Unser Verein ist ein Partner der Eltern und der Lehrer/ – innen an den öffentlichen Schulen in Beverstedt. Mit immer wieder kleinen Beiträgen unterstützen wir seit 1970 die Arbeit an unseren Schulen – auf Antrag und durch Eigeninitiative.
Der Verein hat zur Zeit 120 Mitglieder – Stand: 12.2015

Aktuelle Beispiele der Förderung aus den Jahren 2013/015
  • den „Obstkorb“ an allen öffentlichen Schulen, zusammen mit dem Diakonischen Werk, den Landfrauen, der Kirchengemeinde, dem Verein Bürger für Bürger, u.e.m. .
  • Materialien für den Werk -, Sport- und Musikunterricht
  • Klettergarteneinsatz im Klassenzusammenhang
  • den Wettbewerb: SchreibZEIT – zusammen mit den Vereinen: Bürgerverein Bokel, Leselust Beverstedt und Kunstschule Beverstedt, Jugendpflege-Gemeinde Beverstedt, Evangelische Jugend Wesermünde
  • Beteiligung an der Berufsorientierungs-Messe HABELOX in der Oberschule
  • Der Sozialfond: Grundförderung aller öffentlichen Schulen für besondere soziale Härtefälle – auf Antrag
  • Durchführung von Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen zu schulischen und Erziehungsthemen
Fördern Sie die Arbeit unseres Vereins
– zum Beispiel mit einer Spende
– durch Ihre aktive Mitwirkung
– werden Sie Mitglied
Sprechen Sie uns gerne an.

Die Vorstandsmitglieder: Angelina Winters – Janina Rahders – Anne Böttjer – Ilka Taube
Im Beirat:  Kirsten Brünjes – Angelika Hünken – Sigrid Reiners

Mit einem Jahresbeitrag von 12,- € helfen Sie, viele kleine Verbesserungen zu erreichen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende können sie von der Steuer absetzen.

Die Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat unserer Schule oder beim Schulverein direkt unter:
Schulverein
Mail-Kontaktadresse: schulverein-sg.beverstedt@web.de

Elternbrief

Haben Sie Fragen zu speziellen Hilfsangeboten aus dem Bildungspaket (Förderung, Unterstützung im Einzelfall, …), finden Sie hier Hilfe: Landkreis Cuxhaven