Schule Unterricht

Wir werden Ackerschule – Gartengeräte & Ackerbuddys gesucht!

Die OBS Beverstedt wird Ackerschule. Wir nehmen am Projekt „GemüseAckerdemie“ teil und graben auf dem Schulhof eine Fläche um, damit diese als Gemüseacker genutzt werden kann. Die Schülerinnen und Schüler sollen selbst Erfahrungen im Anbau von Gemüse sammeln und im Herbst ihre eigene Ernte einfahren können.

Zu diesem Zweck suchen wir noch interessierte Erwachsene, die uns 1x wöchentlich montagvormittags im Unterricht als sogenannte „Ackerbuddys“ unterstützen möchten und uns dabei helfen, den Acker einzurichten und zu bestellen.

Darüber hinaus suchen wir noch Werkzeugspenden: z.B. Damenspaten, stabile Eimer, Schnur (zum Abstecken der Beete, Bambusstäbe, Pflanzkellen.

Wenn Sie spenden möchten, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail in der Schule: ganztagsschule@oberschule-beverstedt.de

Vielen Dank für die Unterstützung!