Medienscouts

Die Medienscouts

Die Medienscouts sind zur Zeit Johanna (O8b), Anna (O8b), Kilian (O8b), Lucas (O8b) sowie Simon (O8c) und Paul (H9a). Seit Beginn des Schuljahres 2017/2018 gibt es uns Medienscouts an dieser Schule. Wir behandeln Themen rund ums Netz wie zum Beispiel

• Recht am eigenen Bild
  • Onlinespiele
  • Cybermobbing usw.

Wir haben bisher zwei Weiterbildungen besucht um uns zu qualifizieren und um Mitschüler beraten zu dürfen. Außerdem interessieren uns diese (und weitere) Themen sehr stark.

In einigen Klassen haben wir uns schon persönlich vorgestellt. Alle anderen Klassen lernen uns in den nächsten Wochen kennen.

Braucht ihr unsere Hilfe? Unsere Beratungszeiten sind montags und donnerstags in der 2. großen Pause. Kommt vorbei! Ihr trefft uns beim Elternsprechzimmer.