Berufsorientierung Eltern

Berufsinformationsmesse am 16.11.2017

Die 2. HABELOX (Berufsinformationsmesse der Gemeinden Hagen, Beverstedt und Loxstedt) findet in diesem Jahr am 16.11.2017 in der Haupt- und Realschule Loxstedt statt.

Wie bereits vor zwei Jahren an der OBS Beverstedt werden sich regionale Betriebe präsentieren und interessierten Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 einen Einblick in verschiedene Berufsfelder geben. Die Messe bietet somit die Möglichkeit, geeignete Praktikums- und Ausbildungsplätze zu finden.

Am Vormittag werden die Beverstedter Schülerinnen und Schüler mit Bussen nach Loxstedt gebracht. Hier können dann erste Kontakte geknüpft, Gespräche geführt und Einblicke gewonnen werden.

Ab 13.00 Uhr dürfen interessierte Eltern zusammen mit ihren Kindern die Messe besuchen.