Eltern Schule Unterricht

Schule nach den Weihnachtsferien

Wir wünschen allen ein gutes, gesundes und vor allem besseres 2021!

Die wichtigsten Informationen zum Schulstart kurz zusammengefasst:

Vom 11.01.-29.01.2021

• gehen alle Lerngruppen (außer Absschlussklassen) in Szenario C und werden ausschließlich “digital unterrichtet”.
  • werden die Abschlussklassen (H9a, H10, R10) im Szenario B unterrichtet. Weitere Informationen folgen durch die Klassenleitung.
  • findet für den 5. und 6. Jahrgang eine Notbetreuung in der Schule statt.
    Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, bei denen mindestens eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter in betriebsnotwendiger Stellung in einem Berufszweig von allgemeinem öffentlichen Interesse tätig ist. Zulässig ist auch die Betreuung in besonderen Härtefällen wie etwa für Kinder, deren Betreuung aufgrund einer Entscheidung des Jugendamtes zur Sicherung des Kindeswohls erforderlich ist, sowie bei drohender Kündigung oder erheblichem Verdienstausfall für mindestens eine Erziehungsberechtigte oder einen Erziehungsberechtigten.
    Bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf unter notbetreuung@obs-beverstedt.de zeitnah an.

Alle Informationen sind auch im Elternbrief des Kultusministers nachzulesen.